Herzlich Willkommen bei den Eastends Aussies !

Es freut uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir leben gemeinsam mit unseren Australian Shepherds in einem einem kleinen Landhaus inmitten des sonnigen Marchfelds nicht unweit von Wien.

SONY DSC

Mich begleiten Tiere jeglicher Art – schon seit Kindesalter an. Es war nur eine Frage der Zeit, dass wieder Tiere mein Leben bereichern und vervollständigen sollten.  Durch einen Zufall lernten ich „Buddy“, einen „black-tri  Aussie“, kennen. Er eroberte mein  Herz in Windeseile. Von diesem Moment an wusste ich sofort was  fehlte. Leider dauerte es noch eine Weile bis ich den ersten Aussie bei mir begrüßen konnte!

SONY DSC

Als Tess  einzog, vereinnahmte sie meinen Sohn und mich vom ersten Tag an. Unser „missing link“ war gefunden. Obwohl sie sehr „blauäugig“ und ohne wirkliches Fachwissen meinerseits gekauft wurde, hatten wir doch großes Glück. Sie ist ein einzigartiger Aussie und bereichert nach wie vor täglich unsere Familie.

SONY DSC

Nach langen Überlegungen hegte auch ich den Wunsch als Züchter dieser besonderen Rasse anzugehören.   Ich beschäftigte mich intensiv mit der Rasse der Australian Sheperds, lernte „Pedigrees“ zu lesen und hatte auch die alte CA.Sharp Risiko Liste zur Verfügung. Nun begann ich mich mit den verschiedenen Linien und deren Risiken intensiv auseinanderzusetzen, jedoch musste ich bald darauf feststellen, dass keine Linie wirklich risikofrei ist. Leider gibt es auch beim Aussie rassespezifische Erkrankungen wie Epilepsie, Katarakt HD/ED ect. Ich habe mich entschlossen nach den strengen Regeln des ÖKVS zu züchten,der unser Zuchtbuch betreut. Ebenso gehören wir auch dem ASA als aktives Mitglied an.

SONY DSC

Viel mehr liegt es am Züchter die Risiken zu minimieren, leider gelingt das nicht immer,da uns die Genetik immer wieder verblüfft, aber ebenso gehört – wie bei allem im Leben – auch eine Portion Glück dazu ! Mittlerweile konnten wir uns über die Jahre eine kleine  feine  Hobby-Zucht aufbauen ,auf die wir sehr stolz sind. Ebenso möchten wir uns bei allen bedanken,die ein Part der Eastend-Familie sind. Ohne euch wäre das alles nicht möglich  !!!!!

SONY DSC

Falls Sie nun  auf unsere Hunde neugierig geworden sind oder die eine bzw. andere Frage aufgetaucht ist, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen und uns noch viel Freude mit  dieser einzigartigen Hunderasse der „Australian Sheperds“  – einer Hunderasse, die sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit auszeichnet.